In Abu Dhabi selbst gibt es im Vergleich zu Dubai recht wenig zu sehen, dafür aber nicht weniger imposant. Mit Ferrari World eröffnet in wenigen Tagen ein weiterer Freizeitpark, der bei unserer Vorbeifahrt allerdings noch von vielen kleinen fleißigen Helferlein aus Indien den letzten Schliff verpasst bekommt. Abu Dhabi wird aber trotzdem bald für Gesprächsstoff sorgen, zumindest für ein Wochenende, wenn in drei Wochen das Formel 1 Rennen stattfindet.
Hier einige Impressionen von unserem Besuch in Abu Dhabi:
Foto1: Sieht im Grunde nicht viel anders aus als Dubai. Das Stadtbild ist lediglich durch mehr Grün gekennzeichnet, da Unmengen an Wasser zur täglichen Bewässerung genutzt (entsalzenes Meerwasser). Und die Straßen sind drei bzw. nur vierspurig ;)
Foto2: Um das typische Klischee zu erfüllen...ja, auch in Abu Dhabi wird weiterhin gebaut, genauso wie in Dubai. Wobei wir uns immer wieder gefragt haben, bei den vielen Hotels, wie mag da nur die Auslastung ausschauen bzw. kommen tatsächlich so viele Touristen...
Foto3: Geknipst von der Aussichtsplattform des Marina Skytowers (<- bin mir nicht mehr sicher, wie der genau hieß). Angegliedert an Abu Dhabi's größte Mall, die vor der Küste angelegt wurde, so dass man von hier aus eine gute Aussicht erhaschen kann.
Foto4: Kultur!!! Wenn ich jetzt noch den Prospekt von der Stadtrundfahrt finden würde, dann könnte ich aber mit geballtem Wissen auftrumpfen...war auf alle Fälle eine der größten Moscheen, die auch von Europäern zu besichtigen ist. Als wir da waren leider schon geschlossen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen