Pages

2010-11-04

Singapur - Tag 2 - Santosa Island

Ein weiterer, ereignisreicher Tag steht heute auf dem Programm. Wir besuchen Santosa Island im Gepäck unsere Schwimmsachen - aber der Reihe nach. Diese kleine Insel an der Küste vor Singapur ist so etwas wie ein Freizeitpark mit allen möglichen Attraktionen und Entertainmentmöglichkeiten. Getrost dem Motto - "money matters" - versteht es sich natürlich von selbst, dass jedem Besucher der schnöde Mammon mit jedem Schritt aus der Tasche gezogen wird. Aber wie schon erwähnt, so schnell wird man nicht wieder die Möglichkeit haben, in Singapur zu sein. Also rein ins Vergnügen...

Unser erster Besuch führt uns in Underwaterworld, einem liebevoll gestaltetem Aquarium mit Streichelbecken, Unterwassertunnel und vielen, vielen unterschiedlichen Meeresbewohnern. Dazu sorgen Shows mit Delphinen, Seelöwen etc für weitere Erheiterung. Zusätzlich wird angeboten mit den Delphinen zu schwimmen, wofür wir uns mit viel Glück am Tag zuvor noch unsere Karten sichern konnten. Nach einer kurzen Einweisung über den vorsichtigen Umgang mit den Delphinen ging es dann auch schon ins Becken. Als Teilnehmer dieses besonderen Erlebnisses findet man sich schnell in der spielerischen Rolle des Trainers wieder, da die lieben Tierchen genauso neugierig sind wie wir Zweibeiner, so dass wir nicht nur mit den Delphinen schwimmen, sondern sie genauso zu einigen Kunststücken animieren durften. Dabei ist anzumerken, dass die Tiere sehr tierfreundlich gehalten und mit ihnen umgegangen wird, so dass sie nicht wieder und wieder durch Trillerpfeifchen & Co dazu genötigt werden mit den Menschen zu interagieren. Brauchen sie zwischenzeitlich Zeit für sich, was durchaus vorkam, verlies unsere Gruppe kurzzeitig das Wasser bis die Delphine von selbst wieder weitermachen wollten. Ein insgesamt sehr beeindruckendes Erlebnis, was uns in guter Erinnerung bleiben wird.








Anschließend musste natürlich erst einmal wieder Urtrieb des Menschen gestillt werden...NEIN, nicht der ihr Ferkel! Hunger! Da die typischen, glutamatverseuchten Hongkong Imbissbuden nicht gerade sooo einladend ausschauten, haben wir stilvoll und delikat im "7 eleven" Store gespeist.


Foto 4: Was ein Festmahl...Futtern wie bei Muttern.


Foto 5: ..da läuft einem das Wasser im Mund zusammen..lecker schmecker - das soll übrigens Wanton Nudeln und Ente sein..so schlimm war's aber gar nicht ;)

Danach ging es dann weiter mit Halligalli. Erst mit dem Sessellift, wie man ihn vom Skifahren kennt, den Berg hinauf, bevor wir dann mit einer Art Bobby Car für Erwachsene wieder herunterfahren konnten und selbstverständlich den ein oder anderen so wie es sich gehört - haben Staub fressen lassen ;) Uns liegt die Geschwindikeit halt im Blut :D

Zum Ausklang ging es dann zu einer Show "songs of the sea" am Strand von Santosa Island. Versprochen wurde eine Lasershow und gute Unterhaltung. Heraus kam die wohl bestanimierteste Show, die wir je gesehen haben. Nachdem im Heidepark die vergangenen Jahre neben Feuerwerk auch Lasershow's präsentiert wurden, dachten wir, dass sei derzeit das Maß aller Dinge. Aber weit gefehlt, Unterhaltung vom Feinsten - ließ sich sehr gut ansehen und hat verdammt gut gefallen [Anm: Video's werden nachgereicht ;)].

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen